top of page

Schlechter Schlaf & Erschöpfung müssen nicht sein

  • Du bist kraft- und saftlos und kannst trotzdem nicht schlafen?

  • Oder du kannst trotz gutem Schlaf nicht richtig auftanken und du fühlst dich Tag für Tag matt?

  • Deine Lust und Freude schwinden und du musst dich durch den Tag quälen?

  • Alles wird dir zu viel, es scheint als würde dein Körper nicht mehr die Kraft haben, um alles so zu meistern wie du es möchtest?

In vielen Phasen meines Lebens ging es mir genauso. Ich wusste nicht wo mir der Kopf steht, war ständig erschöpft und die Nächte waren kein Bisschen erholsam. Die Müdigkeit machte mich so schlapp, dass ich am Tag nicht effizient sein konnte. Ich konnte nicht alles erledigen und war am Ende des Tages stets unzufrieden. Lange Zeit schien mir dieser Zustand normal zu sein. Aber das ist er nicht!

Durch die TCM und die Auseinandersetzung mit meinen Lebensthemen habe ich wieder zu gutem Schlaf gefunden, kann seit dem energiereich durch den Tag gehen und meine Lebensfreude wurde wieder geweckt.

Gemeinsam gehen wir deinem Problem auf den Grund. Schlafprobleme und Erschöpfungszustände sind nämlich sehr individuell und können nicht bei jeder Person auf die gleiche Art und Weise gelöst werden. Die Kombination aus der psychologischen Sicht und der der TCM eröffnet viele Lösungsansätze, die sich auf dich abgestimmt kombinieren lassen.

Meine Schwerpunkte: Ein- und Durchschlafprobleme, Erschöpfung und Energielosigkeit, Nachtschweiß.

Das sagen meine Klient/innen

"Mit ein paar kleinen Änderungen haben sich meine Schlafprobleme in kurzer Zeit gebessert und der Nachtschweiß war völlig verschwunden. Vielen Dank!"

JUTTA, 40

Ablauf

In einem kostenlosen Erstgespräch lernen wir einander kennen und überlegen uns einen Weg um dein Problem zu lösen. Oft ist es bei Schlafproblemen sinnvoll 1-2 TCM Beratungen zu machen, da sich dadurch sehr viel lösen kann. Dabei machen wir eine Anamnese und du bekommst auf dich abgestimmte Ernährungs- und Verhaltenstipps um deinen Schlaf zu verbessern. Da Schlafprobleme eine starke psychische Komponente haben, ist auch eine psychologische Beratung empfehlenswert. Die Anzahl der Sitzungen richtet sich nach deinem Bedarf. 

Kosten:
TCM Beratung -  160€ für 90 Minuten (inkl. Vor- und Nachbereitung)
Psychologische Beratung -  85€ für 60 Minuten

Im Erstgespräch entscheiden wir gemeinsam welche Begleitung für dich passend ist. 

Die Beratung ist online oder in der Praxis möglich. Für eine TCM Beratung ist es optimal eine Sitzung persönlich vor Ort abzuhalten, da die TCM Diagnostik so präziser durchgeführt werden kann.

Hinweis: Eine TCM Ernährungsberatung ersetzt keinen Arztbesuch.

bottom of page