top of page

Gemeinsam Schritt für Schritt durch die Krise

Wolke mit Silberstreifen
  • In deinem Leben gibt es Ereignisse, die dir schwer zu schaffen machen?

  • Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit breiten sich wie ein Schatten über dein Leben aus

  • Vielleicht grübelst du und kannst deine Gedanken nicht richtig ordnen?

Krisen und Umbrüche gibt es in jedem Leben. Viele davon sind heftig und schwer zu verdauen. Andere wirken auf den ersten Blick nicht so schlimm, entpuppen sich aber als hartnäckig und beschäftigen uns länger und intensiver als uns lieb ist. Du bist mit deinen Gefühlen nicht alleine!
Gemeinsam finden wir Wege um mit der Situation umzugehen. Wir schauen uns deine individuelle Situation ganz genau an und bringen Ordnung in das Gefühlschaos, das gerade in dir herrscht.
Mir ist dabei ganz wichtig deinen eigenen Weg in dieser Situation zu finden. Es gibt keine vorgefertigten Lösungen aber Ideen, Methoden und Anregungen die du nutzen kannst. Der Weg aus deiner Krise ist so individuell wie du und deine Situation. Ich begleite dich, gehe mit dir durch diese schwere Zeit und
unterstütze dich mit meinem gesammelten Wissen aus Psychologie und TCM.

Meine Schwerpunkte: Trauer, Trennung, Entscheidungen, Umbrüche

Das sagen meine Klient/innen

“Barbara hat mit ihrer aufgeschlossenen Art eine Atmosphäre des Vertrauens geschaffen. Ich habe mich gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt. Mit viel Geduld und fundiertem Fachwissen sind wir meinen Problemen auf den Grund gegangen und haben schnell Lösungen gefunden. Dabei schätze ich besonders die Kombination aus TCM und psychologischer Beratung."

Anna, 37

Ablauf

In einem kostenlosen Erstgespräch lernen wir einander kennen und überlegen uns einen Weg um dein Problem zu lösen. Meistens ist in Krisen vor allem psychologische Beratung und Begleitung wichtig. Diese steht an oberster Stelle, um durch schwierige Zeiten zu kommen. In manchen Fällen kann auch eine TCM Beratung sinnvoll sein, wenn beispielsweise Blockaden oder unergründliche körperliche Beschwerden auftreten, die in Zusammenhang mit der Lebenssituation stehen.
Das Vorgehen wird in jedem Fall gemeinsam und individuell entschieden.

Kosten:
TCM Beratung -  160€ für 90 Minuten (inkl. Vor- und Nachbereitung)
Psychologische Beratung -  85€ für 60 Minuten

Im Erstgespräch entscheiden wir gemeinsam welche Begleitung für dich passend ist. 

Die Beratung ist online oder in der Praxis möglich. Für eine TCM Beratung ist es optimal
eine Sitzung persönlich vor Ort abzuhalten, da die TCM Diagnostik so präziser durchgeführt
werden kann.

Hinweis: Eine TCM Ernährungsberatung ersetzt keinen Arztbesuch.

bottom of page