top of page

Spannungen lösen durch neue Perspektiven

Romantic Couple_edited.jpg
  • Eure Beziehung ist schon seit längerem angespannt?

  • Ständig gibt es Streit oder es dominiert Schweigen euren Beziehungsalltag? 

  • Nicht alles kann ausgesprochen werden, aber zu viele belastende Themen stehen im Raum.

  • Groll, Zorn und Traurigkeit kommen immer
    wieder hoch und manchmal auch Zweifel an der Beziehung.

  • Vielleicht sind auch Misstrauen und Verlustangst im Spiel?

Sehr viele Paare erleben im Laufe ihres Beziehungslebens solche Zeiten. Es beginnt oft klein und wird immer größer, bis das Problem nicht mehr zu übersehen ist. Die Situation scheint festgefahren zu sein. Oft braucht es nicht viel um die Dynamik zu ändern und Wogen zu glätten. Manchmal stehen wir uns selbst im Weg und brauchen einen kleinen Anstoß in die richtige Richtung. Gemeinsam betrachten wir die kleinen und großen Hürden zu einem harmonischen Beziehungsleben und machen uns auf den Weg zu mehr Glück und Leidenschaft in euer Beziehung. Dabei lasse ich auch die Konstitutionen nach der TCM einfließen, welche euch eine Art „Anleitung“ für euch selbst und füreinander geben.

Häufige belastende Themen sind:

unerfüllter Kinderwunsch, unterschiedliche Ziele im Leben, Stress und Überlastung im Alltag, verschiedene Vorstellungen von Beziehungskonzepten, mangelnde Leidenschaft

“Barbara hat mit ihrer aufgeschlossenen Art eine Atmosphäre des Vertrauens geschaffen. Ich habe mich gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt. Mit viel Geduld und fundiertem Fachwissen sind wir meinen Problemen auf den Grund gegangen und haben schnell Lösungen gefunden. Dabei schätze ich besonders die Kombination aus TCM und psychologischer Beratung."

Anna, 37

Das sagen meine Klient/innen

Ablauf

In einem kostenlosen Erstgespräch lernen wir einander kennen und überlegen uns einen
Weg um euer Problem zu lösen.
Bei der Paarberatung steht die psychologische Beratung im Mittelpunkt. Die Anzahl der
Sitzungen richtet sich stark nach dem Problem und dem Fortschritt. Zumindest 2 Beratungen sind in jedem Fall sinnvoll.
Bei bestimmten Themen wird von mir auch eine TCM Beratung empfohlen. So kann man vor allem Themen wie unerfüllten Kinderwunsch und Lustlosigkeit hervorragend mit TCM Ernährungs- und Verhaltensumstellungen begleiten. Das Vorgehen wird in jedem Fall gemeinsam und individuell entschieden.

Kosten:
TCM Beratung - 150€ für 90 Minuten (inkl. Vor- und Nachbereitung)
Psychologische Paarberatung - 130€ für 90 Minuten

Im Erstgespräch entscheiden wir gemeinsam welche Begleitung für dich passend ist.

Die Beratung ist online oder in der Praxis möglich. Für eine TCM Beratung ist es optimal
eine Sitzung persönlich vor Ort abzuhalten, da die TCM Diagnostik so präziser durchgeführt
werden kann.

Hinweis: Eine TCM Ernährungsberatung ersetzt keinen Arztbesuch.

bottom of page